Kosten für den Einlieferer

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Kosten für den Einlieferer

Die Kosten bei einer Einlieferung von Objekten haben einen festen (Fixkosten) und einen variablen Bestandteil (variable Kosten).

 

Fixkosten

Die Fixkosten bestehen aus den Gebühren für die Auktionsabwicklung, Werbung, die Internetveröffentlichung und die Katalogisierung von eingelieferten Objekten und werden wie folgt ermittelt:

Für die Ausführung der Versteigerung zahlt der Einlieferer dem Versteigerer vom Verkaufserlös 15% Provision zuzüglich z.Z.19 % MwSt. auf die Provision. Unabhängig von einem Verkauf der eingelieferten Objekte hat der Einlieferer an den Versteigerer eine Gebühr für die Abwicklung, Werbung, jeden Interneteintrag und die Katalogisierung pro Auktion zu entrichten.

  • Bei einem Einlieferwert bis 2.000,- Euro und maximal 15 eingelieferte Objekte beträgt die gesamte Gebühr pauschal 25,- Euro plus z.Z.19 % MwSt.
  • Bei einem Einlieferwert von über 2.000,- Euro beträgt die Abwicklungspauschale 0,25% des Gesamteinlieferungswertes plus z.Z. 19 % MwSt.
  • Bei mehr als 15 eingelieferten Objekten sind 2,50 Euro plus z.Z.19 % MwSt. pro Loseintrag in die Versteigerungsliste zu entrichten.

Der Eintrag in den Internetkatalog kostet 2,50 Euro zuzüglich 19% MwSt. pro eingeliefertes Objekt.

 

Variable Kosten

Unter variablen Kosten versteht man die Verkäuferprovision (Abgeld). Das Abgeld ist verkaufsabhängig und wird nur dann erhoben, wenn das Objekt versteigert wurde. Das Abgeld beträgt inklusive der gültigen MwSt. 17,85 % vom Zuschlag.

AUCTION PARTNERS arbeitet bis auf den geringen Fixkostenanteil ausschließlich erfolgsabhängig auf Provisionsbasis.

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